Sprache der Website wählen

Für welche Zielgruppe ist Social Marketing interessant?

Jede erdenkliche Zielgruppe nutzt soziale Netzwerke, jüngere Kunden dabei deutlich häufiger als ältere.

Grundsätzlich ist Social Media Marketing für alle Unternehmen und Projekte interessant. Es spielt keine Rolle, ob Sie Produkte verkaufen oder Services vermarkten möchten. Auch ein regionaler oder bundesweiter Charakter ist für die Nutzung der Social Media für Ihre Marketingzwecke irrelevant. Mit dem richtigen Vorgehen schaffen Sie eine direkte Verbindung zu vertrauten Kunden, die sich gerne online mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke verbinden möchten. Außerdem erreichen Sie einfacher Interessenten und potenzielle Neukunden, die über Likes ihrer Freunde von Ihren Angeboten erfahren haben.

Jede erdenkliche Zielgruppe nutzt soziale Netzwerke, jüngere Kunden dabei deutlich häufiger als ältere. Für die Nutzung im Social Media Marketing ist im Vorfeld lediglich abzuklären, welche Netzwerke von Ihrer Zielgruppe bevorzugt genutzt wird. Wenn Sie mit Ihren Produkten und Service Jugendliche oder junge Erwachsene ansprechen, ist Instagram die richtige Wahl. Für Nutzer in der Mitte Ihres Lebens ist Facebook die bessere Wahl, viele Anwendern sind hier seit zehn oder 15 Jahren unterwegs.

Falls Sie nicht private Nutzer von Ihren Produkten und Services überzeugen möchten, sind die genannten geschäftlichen Netzwerke die sinnvollere Wahl. Natürlich ist die Nutzung mehrerer Netzwerke nicht ausgeschlossen. Hier sollte die Einbindung von Inhalten mit geringen Mühen verbunden sein. Im Idealfall stellen Sie Ihre Inhalte zeitgleich ohne technischen Aufwand auf allen Plattformen zeitgleich ein. Unsere Agentur berät Sie gerne, was technisch möglich ist und wie Sie Ihr Social Media Marketing möglichst effektiv betreiben.